KENNT IHR DAS
Ihr nehmt euch vor, gesund zu essen. Oder ihr wollt eine bestimmte Ernährung mal mehrere Wochen durchziehen. Und auf einmal ist er da – der Heißhunger. Und ihr wisst nicht, was ihr essen könnt als Snack. Ist gerade nichts zur Hand, greift man schnell zu irgendeinem Quatsch.
Dabei ist es so leicht, wenn man für diesen Fall vorgesorgt hat. Zum Beispiel mit köstlichen, soften Energy Bites. Ich habe schon allerlei Rezepte ausprobiert, und man kann wirklich nicht viel falsch machen. Je nachdem worauf man Lust hat, mischt man alles in einem guten Mixer zusammen und danach wird fröhlich gerollt. Im Kühlschrank halten sich die mundgerechten Snack-Pralinen leicht mal 10 Tage. Ich persönlich habe auch gerne 2-3 verschiedene Sorten gleichzeitig griffbereit – für die Abwechslung…
Zucker hat für mich in einem gesunden Snack nichts verloren. Ich greife lieber zu süßenden Zutaten, wie Datteln, Feigen, getrockneten Früchten oder Honig. Hier kommt ein leckeres Rezept mit rohem Kakao.
FUNFACT Roher Kakao wird inzwischen auf Partys statt Alkohol und anderer Drogen, die das Bewusstsein trüben, gereicht. So wird roher Kakao auf diesen Partys beispielsweise gegessen in Form von Kapseln, getrunken oder sogar geschnupft. Soweit Erfahrungsberichte vorhanden sind, ist das Schnupfen jedoch eher unangenehm bzw. benötigt ein speziell behandeltes Kakaopulver.
Na da bleiben wir doch lieber beim Essen. Bzw. snacken.
ZUTATEN:
80 g Cashewnüsse
100 g Quinoa (gekocht und abgekühlt)
70 g Kokosmehl
100 g Kirschen (entkernt und durch Pressen etwas entsaftet)
40 g Honig
roher Kakao zum Bestäuben